Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V.
(DEHOGA Bundesverband)


Am Weidendamm 1 A, 10117 Berlin
Fon 030/72 62 52-0, Fax 030/72 62 52-42
info​[at]​dehoga.de, www.dehoga.de


Forum Systemgastronomie

Deutschlands beste Nachwuchs-Systemer 2016: Erstplatzierte Johanna Schreiner (M., L’Osteria) mit Silbermedaillengewinner Philipp John (l., DINEA) und dem Drittplatzierten Robin Barning (Block House).

Vom Silicon Valley bis ins politische Berlin reichten die Inhalte des 26. Forum Systemgastronomie, das am 26. September erstmals in Berlin stattfand. 

Keynote-Speaker waren der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki sowie der Executive Vice President von Axel Springer, Christoph Keese, der unter anderem von seinen Erfahrungen und Schlussfolgerungen aus einem mehrmonatigen Aufenthalt im Silicon Valley berichtete, dem wohl bekanntesten und bedeutendsten Standort der IT- und Startup-Szene weltweit.

Mit Lunchit und Lunchio standen auch deutsche Startups auf der Bühne.

Deutsche Hausmannskost und weitere Trends aus L.A. hatte Jeanette B. Milio, Inhaberin von Jeanette´s Edelweiß aus L.A., im Gepäck.

Über die neue Lust auf Fleisch diskutierten Thomas Hirschberger, Hans im Glück, und Stephan von Bülow, Block Gruppe.

Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählt auch dieses Mal wieder die Siegerehrung des 15. Azubi-Awards Systemgastronomie.